Skip to content

One Piece Kapitel 538 German Scanlation

April 3, 2009

Download One Piece Kapitel 538 – Ebene 5.5, Neukama Land

Translator: Akainu
Typesetter: Pery

One Piece 538 German Translation Script

Basierend auf cnet’s Übersetzung (thx!)

1
One Piece
Kapitel 538: Ebene 5.5, Neukama Land

2
[Einschubtext: Der Preis der Heilung…]
Rückblende!Ivankov: Zehn Jahre deiner Lebensdauer…!!! // Von dem Leben das du ansonsten von diesem Tag an gelebt hättest… / …Ich verde zehn Jahre nehmen und sie hier nutzen… Strohhut-junge.
Rückblende!Ruffy: *keuch* / *keuch* // In Ordnung.
Rückblende!Ivankov: …Allerdings, selbst mit diesen zehn Jahren von deinem Leben abgezogen, kann ich nicht garantieren, dass du gerettet virst…!! / Alles vas dies machen vird, ist deine Überlebenschancen zu erhöhen von 0%… // …auf läppische 2 oder 3 %; nicht mehr als eine vinzige “Möglichkeit”.

3
Rückblende!Ivankov: Von da an hängt, ob du letztendlich lebst… / …oder stirbst…
Rückblende!Ruffy: *keuch* / *keuch*
Rückblende!Ivankov: …vollkommen von deiner eigenen Villenskraft ab!! // Venn du stirbst, heißt das, das Gift hat gesiegt. // Venn du lebst, dann hast du dich durchgesetzt. // Nun dann, genieße deine Reise…
Rückblende!Ruffy: ………
Rückblende!Ivankov: …ZUM TAL DES TODES!!! // “EMPORIO: HEILUNGSHORMONE”!!!!
Rückblende!Ruffy: ?!!

4
Rückblende!Ruffy: ……………………………!!! // Aannghhhh……!!! // NNNNGGGGUUUUAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!

5
BonCurry: ………!! // ……Er hat die ganzen zehn Stunden so geschrien…?!! / Stroh-lein……!!!
Ivankov: “Villenskraft” und “Hormone” – zusammen, diese beiden Bestandteile… / …erlauben dem menschlichen Körper seine eigene “Lebenskraft” zu offenbaren.
Ruffy: GUAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!
BonCurry: ……………………!!
Ivankov: Mit anderen Vorten, alles vas ich getan habe ist die verborgene Kraft aus dem eigenen Immunsystem des Strohhut-jungen zu ziehen… / …ihm auf ein Niveau zu helfen auf dem es fähig ist gegen das eindringende Gift zu kämpfen. // Genau jetzt finden überall in seinem Körper Kreisläufe von Zerstörung und Regeneration mit unglaublicher Geschwindigkeit statt……!! // Nur venn er dieses Leiden bis zum Ende aushalten kann… vird sein Leben gerettet sein………!! // Venn du so besorgt bist um ihn, dann virf auf jeden Fall einen Blick auf ihn.
BonCurry: ………………
Ruffy: NGUAAAAAHHHHH…!!!
BonCurry: Stroh-lei… // ?!!

6
BonCurry: AAAAAAHHHHHHHHH~~~~~~~!!! // E… E… Er stirbt da drin!!! / Sein Körper… fällt auseinander… es ist… es ist… es ist…!!! / Nein, er ist schon tot…!! / Es ist schrecklich!!! Ihr müsst etwas tun!!! Etwas, irgendetwas, nur rette ihn, bitte……!!! / Kette ihn los… stille all das Bluten…!!
Ivankov: ………
BonCurry: …Alles, nur dies nicht………!!!
Ivankov: RUHE, DUMMKOPF!!!
BonCurry: Unghh!!!
Ivankov: Ihn retten ist geau vas ich gerade mache!!!

7
Ivankov: Nimm die Kraft des Lebens nicht so auf die leichte Schulter!!!
Ruffy: GUAAAAAAAHHHHHHHHHH!! / *hust*!!
BonCurry: ?!!
Ivankov: Hast du eine Ahnung vas es bedeutet ein Leben vom sicheren Untergang zu retten?!! // Ich bin kein Gott, kein Buddha! “Vundertäter”? / Ihr könnt mich nennen vie ihr vollt, aber lasst mich euch eins sagen… // Nicht einmal habe ich das Leben eines Narren gerettet, der sich nur auf die Hilfe von anderen verlassen hat. Oh, ich habe Länder gerettet, die in Armut ertranken… / …sogar im Kampf bezwungene und in Trümmern gelassene Länder… aber alles vas ich virklich getan habe var ihren eigenen Lebensvillen heraus zu ziehen! // Vunder können nur auf die herabkommen, mit dem Villen veiter zu machen!!!! // Nimm sie nicht so auf die leichte Schulter!!!!
BonCurry: !!!

8
Ivankov: …Mit anderen Vorten, meine Fähigkeiten kommen von der “Horu Horu no Mi”… / Ich bin ein “Hormon erzeugendes Vesen”. // Geschlecht, Körpertemperatur, Pigmentierung, Wachstum, emotionaler Zustand… / Ich bin ein Ingenieur des menschlichen Körpers, mit der Kraft Menschen von innen her umzugestalten. // Nun, du fällst mir zunächst als natürlicher “Neukama” ins Auge… // …aber all meine “Süßen”, die Leute die du hier um dich siehst, haben vahrlich die Geschlechter überwunden. / Diejenigen, die du als Männer siehst könnten ursprünglich Frauen gewesen sein……… // Diejenigen, die du als Frauen siehst könnten einst Männer gewesen sein… ja… / Mmmmfufufu!! Vahrlich, dies ist ein Land der Vunder!!!
Neukamas: WHOOOOOOOOOO!!
BonCurry: Ich verstehe…!! Also waren es eure “Hormone”, die diesen Mann in eine Frau verwandelt haben……!! // …aber je mehr ich über diesen Ort herausfinde, umso mehr fühle ich mcih überzeugt, dass ich nicht mehr in diesem Gefängnis sein kann!! Ich muss träumen…!!
Ivankov: Dies ist kein Traum…!!! Dies ist das Land der Träume!!!
BonCurry: Mmphh!!

9
Ivankov: Du siehst meine Süßen da drüben? Einst varen sie alle umherstreifende Gefangene. / Sie haben ihren Veg an diesen Ort mit reinem Glück gefunden… denn es gibt mehrere Eingänge.
BonCurry: ………
Ivankov: Vom Feld der Nadeln, überzogen mit Blut… zur Höhle der vilden Biester… / Vom stürmischen Inferno… zur Ruhestätte der Toten…… / Mit anderen Vorten… // …vir können diese Verbindungen nutzen um Nachschub von überall aus dem Gefängnis herbeizuschaffen. // Und die Värter bekommen nie etwas mit! / Vie könnten sie beginnen zu ahnen, dass ein Paradies vie dieses in den Eingeweiden der Hölle existiert?! / Vir hingegen können das Treiben außerhalb beobachten vie vir vollen. / Vir haben eine der selben Bildschirmteleschnecken, die sie auch in ihren Überwachungsräumen hier unten benutzen, du verstehst. Also vird alle Information von außen… // …geradewegs zu uns hier runter gebracht. Vir stehlen Zeitungen aus den Mülleimern, also vissen vir auch alles über die Außenwelt. // Und vas eure Streiche mit dem allerersten Eindringling dieses Gefängniss betrifft, dem Strohhut-jungen… // Du kannst sicher sein, dass wir jede Minute davon genossen haben! Es var erstklassige Unterhaltung!!!

10
BonCurry: …Aber wo?! Wo versteckt ihr einen Ort wie diesen?! / Woher habt ihr all den Platz?!
Ivankov: …Nun, natürlich, all dieser Platz hat zunächst einmal nicht existiert. / Vor langer Zeit gabe es einen Gefangenen mit einer Teufelsfrucht, die ihm die Kraft des “Tunnelbaus” gab. // Man sagt er war der ursrpüngliche Gründer dieses Paradieses der Gefangenen. / Wie ein riesiges großes Ameisennest in einen gigantisches Stück Fels gehauen… // …existiert dieser Ort in dem Raum zwischen Ebene 5 und Ebene 6. / Mittenmang dazwischen!
BonCurry: Wartet, wartet… “Ebene 6”?!! So ein Stockwerk existiert wirklich?!
Ivankov: Mmmmmfufu… das stimmt. Die meisten Leute wissen darüber nichts… // …aber es existiert, ganz recht. Das ist vo die virklich gefährlichen Gefangenen einsitzen!! / Jeder von ihnen entweder mit einem Todesurteil oder lebenslänglich…!! Ebene 6, die “”Ewige Hölle”. // Diese Gefangenen haben vahrlich unmenschliche Geschehnisse verursacht, velche die Veltregierung für angebracht hielt vollständig zu verschleiern…!!

11
Ivankov: …Das, oder Geschehnisse, die … der Veltregierung selbst unangenehm Varen. // Zum Beispiel… Du veißt vie ihr euren Veg durch die Ebenen die ganze Strecke zu Ebene 4 hinab randaliert habt…? / Nun, venn ihr das nur vor etwas längerer Zeit versucht hättet… ich zweifle es väre ganz so gut gelaufen für euch.
BonCurry: ?!
Ivankov: Dieses Gefängnis var einst Heimat für noch einen veiteren mächtigen ernst zu nehmenden Faktor, du verstehst… Der Oberwärter von Impel Down… // Shiryuu des Regens. Seine Stärke var vergleichbar mit der vom leitenden Värter Magellan…!! / In der Tat, bedenkt man die… Grenzen, die Magellan hat mit seinen Arbeitsstunden, Shiryuu var der gefährlichere der beiden.
BonCurry: So stark wie Magellan…?!!
Ivankov: Es varen diese beiden “Stars” von Impel Down die das Gefängnis wahrlich “undurchdringlich” gemacht haben…!
Rückblende!Magellan: Shiryuu………!! // Was machst du…?!!!
Rückblende!Shiryuu: ………Was, fragst du?

12
Rückblende!Magellan: Die Gefangenen sind nicht hier für dich um herumzugehn und sie zum Vergnügen abzuschlachten, Shiryuu!!!
Rückblende!Shiryuu: ……………… // Wo ist das große Problem… // …wenn ich ein paar Stücke Müll aufschlitze………?
Ivankov: Er machte einen gewaltigen Amoklauf, beliebig viele Gefangene ohne triftigen Grund zu schlachten. / Von daher vurde er als Bedrohung bezeichnet… und ist noch immer auf Ebene 6 gefangen.
BonCurry: …Aber ich habe nie auch nur über solch einen Vorfall gehört…!! Selbst wenn es vor meiner Zeit hier war…
Ivankov: Die gefährlichste Frau die hier jemals gefangen gehalten wurde im gesamten Piratenzeitalter, Catarina Devon… / Kolossales Kriegsschiff San Juan Volf… Mächtiger Säufer Busco Shot… / Die Ar von Piraten deren Namen allein genug sind diejenigen die sie hören vor Angst beben zu lassen…
[TN cnet128: Zum Protokoll, das ist “San Juan Wolf”. Das “V” ist nur Ivankovs Aussprache =p]

13
Ivankov: Die Art von legendären Leuten, die Geschehnisse verursacht haben, so grausam, dass sie sogar vom Erscheinen in den Zeitungen zurückgehalten vurden… das ist ven man in Ebene 6 findet…!! / Dein ehemaliger Boss ist auch da unten… er ist ganz ein verrückter.
BonCurry: ………!! Zero-lein?! ………Crocodile?!
Ivankov: Ja, ich höre du hast an seiner Seite in Alabasta gegen den Strohhut-jungen gekämpft, nicht? Eine interessante Beziehung die ihr beide habt…
BonCurry: Solche Feindseligkeiten bedeuten nichts im Angesicht der Freundschaft!!
Ivankov: Hahahah! Mal sehen… der “Ritter des Meeres, Jimbei”, der Samurai der Meere, vird auch dort unten gefangen gehalten.
BonCurry: Waaas?!
Ivankov: Und natürlich eben jene Person die zu retten dein Strohhut Freund hierher gekommen ist… / …der Kommandeur der Zweiten Division der Vhitebeard Piraten, Portgas D Ace!! / Von dem vas ich über die Kommunikationssysteme gehört habe sind die beiden Brüder, nicht vahr?
BonCurry: …Das stimmt. Stroh-lein erzählte mir er kam hierher um diesen Mann zu retten.
Ivankov: Mmfufu…! Allein erfolgreich in das Gefängnis einzudringen var eine übermenschliche Tat… aber ich fürchte, nun… // …vird er von diesem Ziel Abstand nehmen müssen… // Sein eigenes Leben geht schließlich vor das seines Bruders……!!! Und nachdem die Uhrzeit Mitternacht schon überschritten hat…… / …haben vir schon den Tag der Hinrichtung; der Ace-junge vird heute um 15:00 Uhr hingerichtet… Er vird zum Marinehauptquartier abgeführt sobald der Morgen kommt………

14
Ivankov: …Also mal sehen… / …in sieben oder acht veiteren Stunden, vird der Ace-junge nicht länger hier in Impel Down sein. // Vährenddessen vird die Vergiftung des Strohhut-jungen noch veitere zwei Tage benötigen um zu heilen… und selbst venn er so lange überlebt… / …vird er für veitere drei Tage schlafen müssen, damit er seine Kraft viedererlangt… zu der Zeit zu der er aufwacht vird alles vorbei sein.
BonCurry: Warte eine Minute… Stroh-lein muss weitere zwei Tage DAVON überleben?!!
Ivankov: Eine gewöhnliche Person könnte es niemals schaffen!! Vie ich sagte, venn er überlebt, dann vird das das Vunder sein! // Du veißt, du musst dich selbst auch etwas ausruhen! // Sieh zu, das du vas in deinen Magen bekommst und dann ab zurück ins Bett! / Ich zeige dir vo du einen ruhigen Raum finden kannst!
BonCurry: ……………!! // Nein!! Ich werde in Stroh-leins Raum bleiben!!!
Ivankov: !
Neukamas: …B… Bist du dir da sicher…?
Ivankov: ………
Neukamas: Du solltest wirklich nicht zu viel hoffen… // D… das ist verrückt… was bringt’s?!!

15
Ivankov: ……… // ?
Ruffy: GUAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!
Ivankov: …………!!!
BonCurry: HALTE DURCH~~~~~~~~~~~!!! STROH-LEI~~~~~~~~~~~N!!! / *hust* // GIB NICHT AUF~~~~~~~~~~~~~~~!!! // HALTE DURCH~~~~~~!! / STROH-LEI~~~N!!
Neukamas: ………………
BonCurry: GIB NICHT AUF~~~~~~!! // GIB NICHT AUF~~~~~~!! // GIB NICHT AUF~~~~~!!
[Box: Ebene 3]
Sadi: Warum könnt ihr noch nichtmal… mmmmmmm~~~~!♡ // …einen einzelnen dummen Okama finden?!!
Dämonenwärter: ………………!!!

16
Neukamas: GIB NICHT AUF~~~~~~!! STROH-LEI~~~~~~~N!! // STROH HUT~~~~~~~!!! // GIB NICHT AUF~~~~~~!!!
[Box: Drei Stunden später…]
[Box: Büro des leitenden Wärters]
Wärter: Dringender Bericht für den Leiter!! / Berichte von Ebene 5 legen nahe, dass Strohhut Ruffy…
Magellan: Hm?
Wärter: …komplett verschwunden ist!!
Magellan: ?!
[Box: Ebene 4]
Jemand: Ehhhh?!! S… Stellvertretender Leiter Hannyabal, was macht ihr hier?!
Hannyabal: Mmmmmphhhhh!! (Holt mich hier runter!!)
[Box: Sieben Stunden später…]
[Box: Ebene 6]
Jimbei: Ace… Ich… weiß nciht viel über diese Frau, aber……… // du wärst sicher besser dran… zu vermuten, dass sie gelogen hat…
Ace: …Was, du willst, dass ich glaube sie kam den ganzen Weg nur um mich anzulügen?!!
Jimbei: …………!! // ………!!
Ace: ……!! …E… Es tut mir leid… aber sieh, Jimbei…

17
Ace: Das sieht meinem Bruder einfach so ähnlich… Er macht immer verrückte Sachen wie das……!!! // Seitdem er ein Kind war……… macht er nichts anderes als mir Sorgen zu verursachen… / …Dieser idiot…!!!!
Jimbei: ………
[Box: Acht Stunden später…]
Domino: Leitender Wärter! Leitender Wärter Magellan, guten Morgen!
Magellan: Ich bin auf der Toilette!!
Domino: Nun, bitte beeilen sie sich! // Die Zeit ist gekommen für Portgas D Ace… // …um zu seiner hinrichtung transportiert zu werden!
BonCurry: Blut… // Seine Stimem… es ist…
Ivankov: Der Schmerz sollte an keinem Punkt vährend des Heilungsprozesses nachlassen……!! // Mit anderen Vorten, venn er aufhört heraus zu schreien an diesem Punkt… heißt das…

18
BonCurry: …………!! // ………!!
Ivankov: Es ist eine Schande… aber immerhin…!! // Zwanzig Stunden…!! Er hat sich wacker geschlagen…
BonCurrry: Stroh-lein……
[BlaseSFX: KRAAAAcHHH!!]
[SFX: BUMM!!]
Alle: ?!! // Aahhh!!
[SFX: BUMM!!]
BonCurry: Huh…?
[SFX: BUMM!! BUMM!! BUMM!!]
[BlaseSFX: KRACH!! // KRACH!!]
Ruffy: Nnnghhhhhhhh…
BonCurry: …Waa…?

19
Ruffy: ESSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN!!!!
Alle: ??!!
BonCurry: STROH-LEIN?!!
Neukamas: WHOOOOOOOOOOOOO!!!
Ivankov: STROHHUT-JUNGE~~~~~!!! // E… Es ist sicher unmöglich…………?!! Was ist los?!! // Es war noch nicht mal ein einziger Tag…!!
[Einschubtext: Er ist zurück!!]

Advertisements
No comments yet

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: