Skip to content

One Piece 536 – Ebene 5, die eiskalte Höll

March 21, 2009

Basierend auf cnets Übersetzung (thx!)

One Piece 536 – Ebene 5, die eiskalte Höll

1
One Piece
Kapitel 536: Ebene 5, die eiskalte Hölle

2
BonCurry!Hannyabal: Wie bitteeeeee?!! // Ich meine… Was für eine Albernheit ist das~~~~?!!
[Box: Impel Down, Krankenzimmer]
Doktor: Es gab noch nie einen bekannten Fall einer Person, die Magellan die Stirn geboten hat… / …unter dessen vielen Giften litt und anschließend überlebte. // Ein einziges Gift ist die eine Sache, / aber ein Gegengift zu erschaffen, das etlichen seiner Gifte auf einmal entgegenwirken kann ist offen gesagt unmöglich…!!!
BonCurry!Hannyabal: Und ihr nennt euch selbst ein ärztliches Team?! / Hört auf Wi~~~tze zu machen~~~!!!
Doktoren: Eh?!
BonCurry!Hannyabal: Ah, ich meine… / Stellt euch mir gegenüber nicht dumm!!! Lasst euch was einfallen!!! / Wir haben Befehl Strohhut Ruffyder Marine auszuhändigen, LEBEND!!
Doktoren: …Tatsache ist, dass übereilte Versuche ihn zu behandeln, wahrscheinlich nur dazu dienen würden seinen Tod zu beschleunigen. / Ich fürchte es gibt im Moment einfach keine Möglichkeit sein Leben zu retten……
BonCurry!Hannyabal: ……………!!!

3
BonCurry: Nghhhhhh……!!!
Buggy: Siehst du…?!! Wir können den Strohhut jetzt nicht retten!!
Mr3: Mit Magellan zu kämpfen und zu überleben um die Geschichte zu erzählen… solche Wunder geschehen einfach nicht.
BonCurry: ……”Wunder”…
Buggy: Hm??
BonCurry: ………Natürlich! Genau hier in Impel Down… wird diese Person gefangen gehalten……!!! / Der “Wundertäter”, Okamakönigin Iva…!!! // ………Fälle, die Doktoren als hoffnungslos aufgaben…!! / Staaten kurz vor dem Tod…!! Der eine von dem man sagt er könne alles und jeden retten… // Der Ursprung der “Heilsmythen”… / Der “Äußerste Stern” der Okamawelt, Iva!! // Es ist die einzige Möglichkeit die uns bleibt!!!
Buggy/Mr3: Wer?!

4
[Box: Ebene 4, Treppenhaus nur für Personal]
Wärter: Nach Ebene 5?
BonCurry!Hannyabal: Ja, genau. Ich beabsichtige diese Kriminellen zur Frostbestrafung zu verurteilen!!
Wärter: ………
BonCurry!Hannyabal: (…Es bleibt einem nichts übrig als es zu versuchen!! Halte durch, Strohhut!!! // …aber was mich wirklich beschäftigt ist diese Liste mit Gefangenen auf Ebene 5… / ……Was genau könnte das bedeuten…?)
Wärter: Weitergehen!!
BonCurry!Hannyabal: (“Emporio Ivankov”… Die größte Okamakönigin der Geschichte… // …Ivas Name ist durchgestrichen!! Könnte Iva schon entlassen worden sein…? Oder… hingerichtet…?!)

5
BonCurry!Hannyabal: …Wegen dieser Markierung hier… Wurde dieser Gefangene schon entlassen?
Wärter: …Ah… Ivankov…… Erinnert ihr euch nicht daran, stellvertretender Leiter? / Es war vor einigen Jahren nunmehr… dieser Gefangene viel dem zum Opfer.
BonCurry!Hannyabal: Ahh…!! Natürlich… das!! Ich erinnere mich jetzt!! / Ich bin sicher wir alle wissen was das ist, nicht wahr?! Du da – lass mal hören!
Wärter: ……Aber… Wir sind hier vor den Gefangenen…
BonCurry!Hannyabal: Ganz gleich – spuck es aus!!
Wärter: …………Es bezieht sich auf die mysteriösen Verschwinden, die sich bisweilen in Impel Down ereignen. / Vorfälle, die eindeutig keine Ausbruchsfälle sind… Gefangene, die kein Anzeichen irgendeiner Bewegung zeigten verschwanden auf einmal, plötzlich, ohne eine Spur. / Die “Wegdämonisierungen”.
[TN cnet128: “Oni no Sodehiki” – buchstäblich, “Dämonen Ärmel-Ziehen” ~~ Keine Verbindung zu “Onikakushi”, Higurashi Fans =p]
Wärter: Diese Vorfälle von Leuten, von denen man nie vermuten würde, dass sie verschwinden, es aber plötzlich tun… / …sind der Anlass zu viel Furcht… man sagt, dass sie in die Tore der Hölle selbst gelockt wurden… / …und daher wurde das Phänomen als “Wegdämonisierung” bekannt.
Mr3: Menschen… verschwinden……?

6
Buggy: (So kalt…!!! ……Und die Tür ist noch nicht einmal geöffnet…!!)
Mr3: (Selbst mit all dieser Kleidung………!!!)
Wärter: Wir sind da. Nun, passen Sie auf die extremen Temperaturen und die Wolfseinheit auf! / …Gut, dann, werde ich eure Sachen nehmen, wie gewöhnlich.
BonCurry!Hannyabal: Hm? Was??
Wärter: Eure Waffen und den Mantel natürlich!! Ich denke das immer, aber ihr seid wahrlich eine unglaubliche Person!! Die Art wie ihr immer darauf Wert legt “den Gefangenen zu zeigen wie robust der stellvertretende Leiter eigentlich ist”… / …indem ihr in die eiskalte Hölle geht mit beinahe nichts an… und auch ohne Waffen…! Wenn ich das sagen darf, Herr, alle anderen Mitarbeiter sind von euch beeindruckt!!
BonCurry!Hannyabal: …………!!
Wärter: Oh, und natürlich wäre es lächerlich den Gefangenen zu erlauben Mäntel zu tragen, also…
Buggy/Mr3: !!!
Wärter: …Gut, dann, nehmen sie sich in Acht!!! // Vergesst nicht, dass die Teleschnecken dort unten wegen der extremen Kälte nicht funktionieren, also seid vorsichtig!!
BonCurry/Buggy/Mr3: ……………!!!

7
Jeder: G… / Guaaaahhhhhhhhhh!! // Aaghhhh… So… kaaaaalllltttt……!! / Es brennt!! Die Kälte… sie brennt!! // Hm?
Wolf: Grrrrrrrr…!!!
Buggy: Eins… zwei… drei… vier von ihnen…! Ihr… denkt nicht, dass das die Wolfseinheit sein könnte, oder? Ich meine… ihr habt gehört warum keines dieser Biester auf dem Stockwerk der Biester stationiert ist, nicht wahr?
BonCurry!Hannyabal: Nein… warum?
Mr3: Oh – das kann ich beantworten! / Es ist weil sie als die versuchten sie auf Ebene 2 zu stationieren herumgingen und den Basilisk und die Sphinx und all die anderen Biester fressen wollten!!! Sie sind völlig brutal!
BonCurry!Hannyabal: !! // Nun, dann, lasst uns kämpfen mit starken Herzen!! Wir holen Stroh-lein hier raus koste es, was es wolle!!! // Waaaaaa?! Ihr flieht?! Jetzt schon……?!!!
Buggy: Ich lass mich nicht von diesen Monstern fressen, Blödmann!
Mr3: Kämpf du nur allein gegen sie!!!
Wolf: Grrrrrr…

8
[Box: eiskaltes Stockwerk, innerhalb der Zentralturm Zellen]
Ruffy: Nggahhhhhhhhhhhhhhh!!! // *keuch* / *hust*!! // *keuch* // *keuch*… *keuch*… *keuch*……!!
Gefangene: ………… // …………Mann, dieser Kerl ist der hoffnungsloseste Fall den ich je gesehen habe. / Was, versuchen sie uns die Verantwortung zu übertragen den Todeszeitpunkt festzustellenoder sowas?!
Ruffy: Unghhhh………!!!

9
Ruffy: Es tut weh………!!! / *keuch* // *keuch* // Ughhhhhhhh……!!!
Rückblende!Nyon: Du wärst eine Ameise, die in einen rasenden Sturm springt… / Du könntest gut und gerne einfach herumgeschleudert werden, außer Stande etwas zu tun, bis du deinen eigenen Tod findest…
Ruffy: *keuch*……… *keuch* // ……………… // Ngahh!!!
Gefangene: Es hat keinen Zweck… gib es einfach auf!! Es gibt keine Chance, dass du überlebst nachdem du all das Gift abbekommen hast. / Sieht aus als wären deine Augen ein hoffnungsloser Fall… kannst du mich wenigstens hören?
Ruffy: *keuch* // *keuch*
Gefangene: Du solltest einfach da liegen bleiben und deinen unausweichlichen Tod akzeptieren…
Ruffy: *keuch*… *keuch*… // ………NEIN!!! // ICH WERDE NICHT STERBEN!!!

10
Ruffy: Ich werde… nicht sterben!!! / Nicht bis ich Ace rette…!!
Gefangene: Wie, du willst jemanden retten…? Du bist schon darüber hinaus dich selbst zu retten, weißt du… / Was, hast du einen Freund zurück in einer anderen Zelle oder so…? Vergiss den Mist… / Wenn du an diesem Ort bist ist es das beste an deine eigene Haut zu denken…!!! // Es wird keine Hilfe kommen… jedermann ist auf sich selbst gestellt…!!! // In einem Meer aus Flammen kletterst du auf die Köpfe der Menschen um dich herum um zu überleben… / Wenn du einem Monster begegnest wirfst du ihm den Kerl neben dir als Köder vor während du zusiehst, dass du da wegkommst…
Ruffy: *keuch*
Gefangene: Fang an dir über andere Gedanken zu machen und du bist so gut wie tot!
Ruffy: *keuch*
Gefangene: Also hör auf den Mist auszuspeien Leute retten zu wollen!!! / Du machst mich krank… // Hahah………!!!
Ruffy: …*hust* …*keuch* …*keuch*
Gefangene: Hey, zieht euch das rein… da draußen ist jemand. // Das ist kein Wärter… sieht auch nicht wie Personal aus… // ……… // Halb nackt…?!

11
BonCurry: STROH-LEIN!!!! ……………!!! // ICH BIN HIER UM DICH ZU RETTEN!!!! ……!! / *keuch* // *keuch* / IM…!! IM NAMEN DER…!!! FRUENDSCHAFT…!!!!
Gefangene: ?! // Wer zum Teufel ist dieser Kerl…? Er ist in Blut getränkt…!
BonCurry: ………ES TUT MIR SO LEID…
Ruffy: *keuch* // *keuch*
BonCurry: …DASS ICH DAMALS GEFLOHEN BIN!!!

12
Gefangene: ……………!!! // Wer zum Teufel … bist du?
BonCurry: EIN FREUND!!!! // Stroh-lein……!! // Ich werde dich nicht sterben lassen!!!
Gefangene: …………!! // Er…… hat die Schlüssel zurückgelassen…… // Fliehen, huh……? Daran hab ich vorher noch nie gedacht…

13
Gefangene: Iva~~~?! / Als ob ich wüsste wohin diese Okamamißgeburt hinverschwunden ist! / Wer zum Teufel bist du überhaupt?
BonCurry: !!!
Gefangene: Emporio Ivankov………!! / Klar, dieser “Kerl” war hier drin, vor einer Ewigkeit… // Tot schätze ich. // Huh?! Was machst du, suchst jemanden der nichtmal hier ist?
BonCurry: …………
Gefangene: Näherhin… wie seid ihr aus euren Käfigen gekommen? / Holt mich hier auch raus, ja?!!
BonCurry: Ich suche einen Gefangenen, der Iva heißt!! / Hallo?!!
Gefangene: Siehst du diesen Wald, da drüben? / Da ist ein Wärterbüro, das nicht mehr benutzt wird. / Ich habe einen seltsamen Mann gesehen der von dort drüben von Zeit zu Zeit auftaucht.
BonCurry: Wirklich……?!
Gefangene: Ich würde sagen es ist einen Blick wert…!!! // Dieser Wald… du dreckiger Mistkerl!! Das ist der Bau der Wölfe! // Oh? …Ist er das wirklich? …Heheheh…

14
BonCurry: (Die “Tore der Hölle”?! Als ob ich Iva aus einem lächerlichem Grund wie diesem verschwinden lassen könnte!!! // Klar, wir haben uns nie tatsächlich getroffen, aber Iva hat etliche Wunder bewirkt in der Vergangenheit… Ich glaube daran, dass es diesmal nicht anders wird!!! // O, Iva… // …Gott der Okamawelt!!! // ………Ich bete jetzt zu dir… rette Stroh-leins Leben irgendwie!!!)
Ruffy: Ughhh… / Nghh!!!
BonCurry: (Wenn es wahrlich kein Gegenmittel zu diesem Gift gibt… // …dann bist du der Einzige, der ihn retten kann!! // Im Augenblick…!! // Gibt es für mich nichts zu tun als an diese Möglichkeit zu glauben!!!)

15
[kein Text, nur Wölfe und ein epischer BonCurry]

16
BonCurry: ?!! // Nnhh!! // Guah – // !!!
Wölfe: Grrr!! // Grrrrr!!!
BonCurry: Aaaaaghhhhhhhhhhhh!!!

17
BonCurry: Waaaghhhhhhh!!!
Wolf: Grauuuhhhhhhhhh!!! // Grauhh!! Grauhhh!!
Ruffy: *keuch*… / *keuch*…
BonCurry: ……!! Stroh-lein……!!!
Ruffy: …Was zum Teufel glaubst du tust du da…… // …Bon-lein an…?!!!

18
Ruffy: VERSCHWINDET!!!!
Wölfe: ?!!!
BonCurry: !!! // ………!! // Waa……… // S… // Stroh-lein… // Was… in aller Welt… // …war das…?

19
[Box: 26 Stunden verbleiben… // …bis zur öffentlichen Exekution von Ace…]
[Einschubtext: Wer nur ist diese Gestalt…?!]

No comments yet

Leave a Reply

